Alleinunterhalter für private Feiern

Das Wort Alleinunterhalter mag ich nicht so sehr, aber ich muss das wohl hier reinschreiben, um in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Sänger und Gitarre auch. 🙂

Soll ich Dich siezen oder darf ich Sie duzen? 🙂 Ich sag mal „Du“. Du bist hier auf der Internet-Seite von Torsten Q gelandet; vielleicht weil Du einen Musiker für eine private Feier suchst und vielleicht hast Du ja jetzt einen gefunden. Nach längerer Pause habe ich mich Ende 2019 entschlossen, ab 2020 mal wieder regelmäßig Live-Musik zu machen… und dann kam 2020 Corona dazwischen… also hab ich die Zeit genutzt, diese Internetseite aufzubauen. Und ein paar eigene Songs aufzunehmen und zu veröffentlichen. 🙂

Werbung 🙂
Torsten Q bei Amazon * Torsten Q auf Spotify *
Torsten Q bei iTunes / Apple Music *
Torsten Q bei youtube (eigene Songs) *
Torsten Q bei youtube (Cover-Versionen)

Was für Musik spiele ich? Hm… wenn ich Anzeigen aufgebe, schreibe ich sowas wie „Oldies, Rock, Folk, Country und alles, was dem Publikum und mir zusammen Spaß macht – Musiker Torsten Q aus Hamburg für Hochzeiten, Geburtstage und andere private Feiern, Weihnachtsfeiern und überhaupt für Veranstaltungen aller Art“). 🙂

Das es uns zusammen Spaß macht, ist mir sehr wichtig. 🙂

Wir haben Spaß mit To Be With You von Mr. Big… 🙂

Einmal im Tennisclub… der Kameramann singt im Hintergrund auch mit… 🙂 Er singt den Blues, aber wer macht die Wäsche? 🙂

Nette Leute im Tennisclub… 🙂

„Silbern klingt und springt die Heuer“… aber erst NACH dem Auftritt… 😉

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins bei einem Auftritt 2011… 🙂

Kein perfektes Video… aber die Stimmung kommt, glaub ich, gut rüber… 🙂 Twist & Shout, was früher oder später immer zu La Bamba wird… 🙂

„Shake it up Baby now“… 🙂

2012 – da war ich einen Tick zu dünn, weil man mir Diabetes Typ 2 hatte aufschwatzen wollen. Da hab ich dann 12 Kilo abgenommen und durfte dann einige Jahre bei Wind nicht raus. Bis ich dann wieder dicker wurde, weil ich mit dem Rauchen aufhörte. 🙂

Ein rockiges Wohnzimmerkonzert in Kiel (2012)… 🙂

„Rosie hat ein Telefon. Auch ich hab ihre Nummer schon. Unter…“
Na? Wer weiß die Nummer noch? 🙂

„Live“ im Irish Pub… aber eher Bayrisch als Irish… 🙂

Hier ein Zusammschnitt verschiedener Auftritte…

Oh, die Keywords Musiker buchen und engagieren muss ich hier noch reinschreiben. Ach so, hab ich ja jetzt. 😉

In meinem Live-Musik-Programm finden sich englisch- und deutschsprachige Hits aus fünf Jahrzenten Pop- und Rockgeschichte. In rein zufälliger Reihenfolge – ich spiele Songs von Elvis Presley, den Beatles, den Rolling Stones, Bruce Springsteen, John Denver, Bryan Adams, Bob Dylan, Sinead O Conor, Udo Jürgens, Janis Joplin, CCR, den Dubliners, Johnny Cash, Westernhagen, Maffay, The Monkees, Tom Petty, Joachim Witt, Funny Van Dannen, Kris Kristofferson, John Legend, Willy Nelson, The Drifters, Tom Waits, Frank Sinatra, Billy Joel, Simon & Garfunkel, Ben E. King, Chuck Berry, Tom Jones, Chubby Checker, Buddy Holly, Harry Belafonte, Spider Murphy Gang, Lindenberg und vielen anderen bekannten nationalen und internationalen Pop-, Country-, Folk-, Rock- und Hosengrößen sowie einige aktuell beliebte Songs und ab und zu das eine oder andere selbstgeschriebene Lied. Es sind aus so gut wie allen Genres Songs dabei solang sie sich „nur mit Gitarre“ gut umsetzen lassen. Eine Liste der Lieder, die ich live spiele, findest Du hier:


Alleinunterhalter Torsten Q live – Liederliste
In der Regel spiele ich bei meinen Auftritten 3 „Sets“ á 45 Minuten, womit man – mit Pausen – sehr gut über einen ganzen Abend kommt… oftmals wird es aber wegen Zugaben und weil ich die Zeit vergesse, länger… naja, wenn die Stimmung gut ist, bleibe ich gern noch ein bißchen… 🙂 3 x 45 Minuten ist natürlich kein „Muss“… wenn es kürzer sein soll (z.B. für ein Hochzeits- oder Geburtstagsständchen auf dem Standesamt oder zu hause neben der Waschmaschine) oder auch länger, bin ich auch nicht beleidigt… 🙂

Mein Programm ist insgesamt auf „Stimmung“ ausgelegt (aber „10 nackte Friseusen“ oder „du hast die Haare schön“ oder ähnliche „Malle-Hits“ wird man von mir nie hören), d.h. ich versuche Songs zu präsentieren, die die Mehrheit des Publikums kennt und liebt, so dass nach Möglichkeit spätestens am Ende des Abends ein Großteil des Publikums mitsingt oder auch tanzt… als Hintergrundmusik (zum Essen z.B.) ist meine Musik weniger geeignet. Eigentlich nerve ich beim Essen eher…

Grundsätzlich spiele ich gern bei privaten und Familienfeiern aller Art – Hochzeit, Geburtstag, Polterabend, auf dem Standesamt, beim Heiratsantrag, bei einer kirchlichen Trauung, Silberhochzeit, goldene Hochzeit… bei Dir zu hause als Wohnzimmerkonzert oder bei Deiner Weihnachtsfeier… bei Deiner Vereinsfeier… bei Eurem Dorffest… in Deinem Tennisclub, in Deinem Fußballverein… und was es sonst noch so gibt… 🙂

Preise
Die Gage ist grundsätzlich individuell verhandelbar, bewegt sich aber im üblichen Rahmen. Kommt halt immer drauf an… wie weit muss ich fahren? Wie lange darf ich spielen? Mit oder ohne Anlage? Und so weiter… aber wir werden uns schon einig. 🙂

Hier kannst Du mir eine Nachricht senden… bis gleich! 🙂