Ich Hab Geträumt

Werbung ?
Torsten Q bei Amazon * Torsten Q auf Spotify *
Torsten Q bei iTunes / Apple Music *
Torsten Q bei youtube (eigene Songs) *
Torsten Q bei youtube (hauptsächlich Cover-Versionen)

„Ich hab geträumt“… ich bin ja mit meinen alten Liedern immer ein bißchen sehr kritisch; dieses Lied aber gefällt mir auch heute noch. 🙂 Hier drei Versionen. Die erste stammt aus dem Jahr 1998 – ich glaube, ich hatte das Lied kurz zuvor geschrieben und das ist hier ist der erste Versuch… 🙂 Interessant, wie sich die Stimme mit den Jahren verändert (weiter unten eine aktuellere Version).

Ich Hab Geträumt – 1998

Hier eine Version von 2000:

Ich Hab Geträumt – 2000

Und hier eine Version vom Dezember 2018… hab ein bißchen mit einem E-Piano herumprobiert… erst die Aufnahme-Funktion des E-Pianos dafür benutzt, ein Klavier einzuspielen und dann anschließend die Aufnahme abgespielt und dazu Gitarre gespielt und gesungen. Klingt vielleicht ein bißchen schwerfällig. 🙂 Naja, ich nehme den Song demnächst noch einmal auf.

Torsten Q – ich hab geträumt – – Songtext

Refrain
Ich hab geträumt, ich hab geträumt
du und ich, wir wärn nicht mehr getrennt
ich bin nicht sicher, obs ein Albtraum war
Ich hab geträumt, ich hab geträumt
deine Liebe wär nicht eingepennt
ich bin nicht sicher, obs ein Albtraum war

Wär deine Liebe nicht eingepennt
Ich hätt vielleicht mein Leben mit dir verbracht
und mein Leben lang vermisst
all das, was du leider nicht bist

Ich hab vermisst, ich hab vermisst
dein Lachen und fast alles, was du bist
sogar deine ehrliche Meinung
und ähnlichen Mist

(Refrain)

Wär deine Liebe nicht eingepennt
ich hätt vielleicht noch Jahre mit dir verbracht
mit Streit und Diskussionen, die sich niemals lohnen
Gott gnade ihm, er muss mit dir wohnen

(Refrain)

Refrain 2
Ich hab geträumt, ich hab geträumt
du würdest fragen, warum ich dies schrieb
und ich würd fragen, was mir andres übrig blieb

Ich hab geträumt, ich hab geträumt
Ich hab geträumt, ich hab geträumt
Ich bin nicht sicher, obs ein Alptraum war

Von wegen fliegende Untertassen – es sind fliegende Dreiecke!

Torsten entdeckt einen Stern und den Namen wüßt er gern – ein Gedicht von meiner Oma 🙂

Glinde, Reinbek, Hamburg, Witzhave, Reinbek, Kiel – dies sind ein paar Orte, wo ich vielleicht spiel! 🙂

Impressum * Datenschutzhinweise